Simi auf Entdeckungsreise

Durch modernste Kuh-R Technik die Welt der Lenker Milchwirtschaft entdecken

 

Über das Projekt

Es besteht folgende Ausgangslage: Lenkmilch Simmental will einmal aufzeigen wie die 3 Stufenbewirtschaftung genau funktioniert. Dieses Produzieren der Produkte verlangt einen grösseren Aufwand. Aus diesem Grund ist das Produkt am Schluss auch bisschen teurer als das von der Konkurrenz. Jedoch wird es Nachhaltig produziert und genau diese Kernbotschaft soll in unserem Video zum Vorschein kommen.

Ziel ist es, aufzuzeigen, wie durch eine nachhaltige Stufenbewirtschaftung, zahlreiche Schweizer Produkte produziert werden und dass die Milch durch diesen Mehraufwand gerechtfertigt ist.

Diese kosten zum Teil ein paar Franken mehr, jedoch wurden sie fair produziert. Durch schöne Landschaftsbilder will man zudem aufzeigen, wie schön es die Kühe in unseren Schweizer Bergen haben. Sie bekommen genügend Auslauf, genug zu futtern und die Bauern schauen gut zu ihnen. Deshalb ist der Mehraufwand auch gerechtfertigt.

Zum Inhalt

Uns war wichtig, dass wir dem Kunden Wissen vermitteln, ohne ihn zu langweilen. Somit haben wir uns eine Story überlegt, welche den Kunden automatisch involviert und ihn von Beginn an fesselt. So haben wir unser Video hinter einem QR Code versteckt, welcher sich auf der Lenker Milchflasche befindet. Scannt der potentielle Käufer die Flasche, so reist er direkt ins Simmental, wo er auf Simi tritt, die animierte Simmentaler Milchkuh. Simi erklärt neben den Videoaufnahmen auf simple Art und Weise, wie eine dreistufen Bewirtschaftung funktioniert und was sie für Vorteile herbeibringt. Zudem erläutert Simi, warum die Lenk Milch welche der potentielle Käufer gerade in der Hand hält, ein wenig mehr kostet.

Weshalb ein Film?

Wir wollten zuerst eine neue Webseite für die Lenker Milch erstellen, auf welcher die 3 Stufenbewirtschaftung erklärt wird. An eigenem Beispiel haben wir dann erfahren, dass die 3 Stufenbewirtschaftung in der Theorie relativ langweilig und nichtssagend ist. Als wir uns jedoch vor Ort ein Bild des Prozederes machen konnten, waren wir fasziniert von der Schönheit der Lenker Natur und dem friedlichen Leben, welches die Kühe geniessen dürfen. Sofort war klar, dass es wichtig ist, diesen Keypoint zu nutzen und dem Kunden die 3 Stufenbewirtschaftung mit Realbildern schmackhaft zu machen.

Der Film soll in erster Linie zum nachhaltigen Denken anregen. Dabei wäre es schön, wenn das Denken zum Kauf der Lenker Milch führen würde. Jedoch geht es in erster Linie darum, Mensch, Natur und Umwelt wieder zu lieben und zu respektieren.

Eckdaten zum Projekt

Auftraggeber:

Lenk Milch Simmental

September 2018, Simmental

Direktion, Kamera, Schnitt, Animation und Colograding:

Joël Djakou,

Dominic Walser,

Gion-Andrin Gloor,

Nicolas Zürcher

Zurück
Zurück

Marketingerei

Weiter
Weiter

Digitaler Showroom kln swiss